Tae Young Kim

Psychologe, Mag. & Psychologischer Psychotherapeut

Über mich

In meiner therapeutischen Arbeit ist es mir wichtig, den kulturellen Hintergrund mit einzubeziehen und verschiedene Lebensentwürfe und -realitäten zu berücksichtigen.

Schwerpunkt des gemeinsamen Arbeitens soll es sein, Erlebens- und Verhaltensweisen zu identifizieren, die sich wiederholen und dysfunktional wirken können. Dabei beschäftigt mich besonders die Frage, wie diese im Zusammenhang mit der eigenen Lebensgeschichte zu verstehen sind.

  • Bund Deutscher Psychologen (BDP)
  • Verband Psychologischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (VPP)
  • Psychotherapeutenkammer Berlin

Seit 2017

Novus Via Service GmbH
Psychotherapeutische Arbeit

Pinel Netzwerk, Berlin
Psychotherapeutische Arbeit

Seit 2016

Berliner Institut für Gruppenanalyse
Ausbildung Gruppenpsychotherapie

2016

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

2012-2016

Berliner Akademie für Psychotherapie
Ausbildung Psychologischer Psychotherapeut (tiefenpsychologisch fundiert)

2012-2013

Systemische Fortbildung: Familien- und Netzwerktherapie

2011-2017

Pinel Netzwerk, Berlin
ambulante Krisenbegleitung

2007-2009

Charité Universitätsklinikum Berlin
Mitarbeit in der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Psychosomatik

Bundeswehrkrankenhaus Berlin
Mitarbeit in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie

2005-2011

FU Berlin & Universität Wien
Psychologiestudium

2003

Betriebswirt (BA)